Die Bescheide über folgende Abgaben werden in diesen Tagen zugestellt:
- Grundsteuer
- Abfallbeseitigungsgebühren
- Hundesteuer
- Gewässerunterhaltungsgebühr
- Straßenreinigungsgebühr
Jeder dieser Bescheide enthält einen Zahlungsplan, in dem der Zeitpunkt und die Höhe der jeweils zu zahlenden Beträge aufgeführt sind. Bitte prüfen Sie Ihren Bescheid genau, insbesondere auch Ihre Bankverbindung.
Sofern Sie Fragen zu Ihrem Abgabenbescheid haben, weisen wir darauf hin, dass diese nicht alle telefonisch sofort beantwortet werden können. Gern können Sie uns Ihre Frage(n) daher per Mail stellen oder nutzen Sie unser Online-Formular.
Nutzen Sie auch die bequeme Möglichkeit des Bankeinzugs in dem Sie uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilen und wir dann die fälligen Beträge fristgerecht von Ihrem Konto einziehen. So wird keine Zahlung vergessen. Das entsprechende Formular finden Sie rechts.
Hinweis:
In einigen Fällen erhalten die Grundstückseigentümer mit dem Hauptbescheid bereits einen Änderungsbescheid. Darin haben wir insbesondere mitgeteilte Änderungen im Bereich Eigentumswechsel, Hundesteuer und Abfallbeseitigungsgebühren berücksichtigt.